MÄNNERHORT

SPASS & SPORT

Der Männerhort beim Männerhort

Was für ein Abend!

Um 20:00 Uhr war treffen der Männerhortgruppe am Karowtreff an der „Grundschule Alt-Karow“.

Die richtigen Harten 69er, Uwe und Sille, powerten sich noch bis 20 Uhr bei „Rückenfit“ auf dem Sportplatz der „Grundschule Alt-Karow“ aus. Nicht das sie es nötig hätten… :-p

Kurz nach 20 Uhr waren Ivan, Thomas, Miki, Uwe und Sille dann am Treffpunkt und warteten bei einem ersten Bier auf den 3. 69er Peter. Obwohl er am Nächsten wohnt, war er doch der Nachzügler in der Runde. Auch Paul Herman unterstützte den Männerhort mental und mit viel Engagement. 

20:15 Uhr ging es mit dem Fahrrad dann pünktlich los in Richtung „Männerhort“ Kneipe. Erste Rast und Fotosession fand dann auf der Fahrradbrücke der A114 Richtung Buchholz statt. 

Geschwind ging es dann weiter direkt zum Ziel!

Ankunft an der "Männerhort" Kneipe!

Die Kneipe ist im wahrsten Sinne eine Kneipe. 🙂

Sogar ein Raucherkneipe. Das heißt Bar mit ein paar Stühlen, Billard und zwei Spielautomaten machten das rustikale Flair rund.

Wir wurden im „Aussenbereich“ der guten Stube herzlichst von dort bereits mit jeweils einem Herrengedeck ausgestatteten Männern und der Chefin (die von sich behauptetet keine zu sein) begrüßt. Wie V.I.P Gäste wurde uns der große Tisch freigeräumt, so dass die ganze Männerhort Truppe genügend Platz zum ausstrecken fand.

Die Chefin (welche ja eigentlich keine war) brachte uns aus der überschaubaren Bierauswahl allen ein gefülltes großes Glas Berliner Pils. Gefühlt stammte das Fass wohl noch aus einem älteren Corona Lager. Aber was soll’s. Bierkneipe ist Bierkneipe. 

Peter, unser ältester 69er, bekam nun auch endlich sein Geburtstagsgeschenk (wir wollten auf die versprochene Geburtstagsparty in seinem Garten seit April 2023 einfach nicht mehr länger warten). 😛

Dafür hat der Peterle die Getränkerechnung übernommen und hofft wahrscheinlich, dass er sich damit vor der Party in seinem Garten drücken kann. Falsch gedacht, Peterle!

Da uns das Wetter damit drohte, (obwohl, eigentlich war Miki der Panikmacher…) machten wir uns nach ein paar Gläsern, von denen man möglichst Eines austrinken musste, bevor man ein neues Glas bekam, auf den Weg nach Hause.

Miki, äh.. der Wetterbericht hatte uns nicht zu wenig versprochen. Kurz nach unserem Aufbruch von der Männerhort Kneipe kam der Regen und das Gewitter. Und zwar richtig!

Aber sind wir aus Zucker?? Nö!

Also war noch genügend Zeit, einen kleinen abendlichen Snack zu sich zu nehmen. In einer Raucherkneipe gibt es kein Essenangebot und daher hieße es noch einen kurzen Boxenstop bei „Familien Bistro“ einzulegen.